Veröffentlichungen 1989

  • Das Krankenhaus als Hotel?, in: Österreichische Krankenpflegezeitschrift, Wien 10/1989; Derivaux, J.-C./Erzberger, C./Ruhstrat, E.-U.

  • Der zufriedene Patient? Die auffallend positive Bewertung von Krankenhausleistungen durch die Patienten. Ein Erklärungsversuch aus sozialpsychologischer Sicht, in: Medizin, Mensch, Gesellschaft, Stuttgart 2/1989; Derivaux, J.-C./Erzberger, Ch./Ruhstrat, E.-U.

  • Die Spaltung des Restdrittels - Über die Chancen außerhalb der Zweidrittelgesellschaft eine Wohnung zu erhalten und über die Verlierer bei der öffentlichen Diskussion über die Woh-nungsnot, in: Die berufliche Sozialarbeit, Essen 11/12 1989; Ruhstrat, E.-U.

  • Patientenzufriedenheit am Wochenende, in: Deutsche Krankenpflege-Zeitschrift, Stuttgart 4/1989; Derivaux, J.-C./Erzberger, C./Ruhstrat, E.-U.

  • Warum billig, wenn es auch teuer geht? Oder wider die kostenintensivere Ausgrenzung alleinstehender Wohnungsloser und für eine sozialpolitisch sinnvollere und preiswertere Integration, in: Gefährdetenhilfe, Bielefeld 4/1989; Ruhstrat, E.-U.